Funddaten sind wichtig!

Dieser Große Abendsegler erreichte uns kürzlich, da er offensichtlich in seinem Winterquartier gestört wurde. Aufgrund der frischen Farbe in seinem Fell vermuten wir, dass sein Winterquartier einer Haussanierung zum Opfer fiel. Auch die Schürfwunden würden in dieses Unfallbild passen. Leider kennen wir den genauen Fundort nicht, da uns die Funddaten nicht übermittelt wurden. Wir möchten daher alle Tierarztpraxen dringend bitten, wenn sie ein Fundtier entgegen nehmen, bitte unbedingt den Fundort und die Kontaktdaten (Telefonnummer) des Finders zu notieren. Zum Beispiel hätten wir in diesem Fall die Baustelle ermitteln können und prüfen können, ob noch weitere Tiere in Gefahr sind. Zudem benötigen wir den genauen Fundort, damit die Tiere bei ihrem Quartier / ihrer Gruppe später wieder ausgewildert werden können. Auch können Fundumstände für die Behandlung der Unfalltiere eine Rolle spielen (z.B. bei Katzenopfern).

NEWSLETTER - Sie möchten nichts verpassen?

Fledermausschutz rockt! Mach mit und sei dabei!