Anlassbezogene Spende

Verschiedene Anlässe können Sie, wenn Sie möchten, mit einer Spende bedenken:

Ein Weihnachtsgeschenk für Fledermäuse

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Liebe zu den Menschen und zur Natur. Bitte überreden Sie den Weihnachtsmann, auch bei unserem Spendenkonto vorbeizuschauen und geben Sie ihm doch eine Kleinigkeit für die Fledermäuse mit. Wir danken Ihnen sehr! Wenn Sie mitmachen möchten, spenden Sie bitte auf unser Spendenkonto mit demVerwendungszweck "Fledermausgeschenk". Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Fest!

Spenden statt Böller

Ich verfalle nicht dem Böllerfieber,
liebe Tiere, ich helf' euch lieber!

Silvesterfeuerwerk und Silvesterknaller sind totbringend für viele Wildtiere. Auch Fledermäuse werden durch Lärm und Brandgeruch aus dem Winterschlaf gerissen, was zu bedrohlichen Energieverlusten bei den Tieren führen kann. Bitte verzichten Sie auf Silvesterböller und Feuerwerk. Besonders freuen wir uns, wenn Sie dieses Geld dem Fledermausschutz zur Verfügung stellen würden. Bitte spenden Sie auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Winterschlaf".  Wir wünschen eine guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr. Wer möchte kann auch über Betterplace spenden (Paypal möglich).

Geburtstagsspende

Ihr Wunschzettel für die Natur: Wünschen Sie sich von Ihren Gästen doch mal ein ganz besonderes Geschenk - ein Geschenk für die Natur. Spenden Sie ganz einfach anlässlich Ihres Geburtstages auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Fledermausgeburtstag". Geben Sie auch Ihre Anschrift an und schon erhalten Sie von uns auch eine kleine Geburtstagsüberraschung :-)

Schauen Sie unten auf dieser Seite, wie Sie ganz einfach Ihre Gäste informieren können.

Spende zur Hochzeit / Silberhochzeit / Goldenen Hochzeit

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Tag! Die Fledermäuse freuen sich sehr, wenn sie ein wenig teilhaben dürften. Ein kleines Geschenk an die Natur anlässlich eines so tollen Ereignisses würde uns sehr freuen. Bitte spenden Sie einen beliebigen Betrag auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Fledermaushochzeit". Herzlichen Dank! Wenn Sie Ihre Adresse angeben, freuen Sie sich auf eine schöne Spendenurkunde.

Jubiläum

Ein Jubiläum ist etwas ganz Besonderes. Die Fledermäuse gratulieren ganz herzlich! Die Fledermäuse freuen sich sehr, wenn Sie die Natur mit einem kleinen Jubiläumsgeschenk bedenken würden. Bitte spenden Sie einen beliebigen Betrag auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Fledermausfeier". Verraten Sie uns Ihre Anschrift? Dann erhalten Sie eine tolle Jubiläumsurkunde von uns.

Abschied nehmen

Manchmal müssen wir Abschied nehmen, ein Abschied für immer. Vielleicht kann es Ihnen ein kleiner Trost sein, wenn Sie der Natur eine Zukunft auf der Erde ermöglichen. Mit einer Trauerspende zugunsten der Fledermäuse schenken Sie den Tieren neue Hoffnung für den Erhalt ihres Lebensraumes. Wenn Sie möchten spenden Sie auf unser Spendenkonto einen beliebigen Betrag mit dem Verwendungszweck "Trauerspende Fledermäuse"

Osterspende

Ostern ist das Fest der Auferstehung und der Freude. Lassen Sie die Fledermäuse teilhaben und schenken Sie ihnen ein paar Mäuse. Verstecken Sie die Mäuse am besten auf unserem Spendenkonto mit demVerwendungszweck "Fledermausnest". Wir wünschen Ihnen ein tolles Osterfest!

Halloween - Hauptdarsteller ohne Gage?

Zu Halloween sind die Fledermäuse überall die Hauptdarsteller, doch an ihre Gage denkt kaum jemand. Bitte bedenken Sie die Fledermäuse mit einer Gage ihrer Wahl auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Fledermausgage".

========================================================================================

Wie erfahren meine Gäste von dem Spendengeschenk an die Natur?

Das ist ganz einfach:

1) Teilen Sie Ihren Gästen mit, dass Sie sich zu dem Spendenanlass als Geschenk / Aufmerksamkeit eine Spende an das Fledermausschutzprojekt des BUND Region Hannover wünschen.

2a) Informieren Sie Ihre Gäste über die Bankverbindung des Spendenkontos und den Verwendungszweck (siehe Text oben) und bitten Sie die Gäste, einen beliebigen Betrag zu spenden.

ODER

2b) Stellen Sie ein Schatzkästchen / Sparschweinchen oder eine BUND-Spendendose (können Sie kostenlos bei uns ausleihen) auf der Feier auf und bitten Sie, die Geschenkspende dort einzuwerfen. Am Ende der Feier überweisen Sie den Betrag an unser Spendenkonto mit dem entsprechenden Verwendungszweck (siehe Text oben).

Sie haben Fragen? Gern sind wir für Sie da:

Kontakt:

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

NEWSLETTER - Sie möchten nichts verpassen?

Fledermausschutz rockt! Mach mit und sei dabei!