Jahresrückblick 2018 AG Fledermäuse BUND Region Hannover

Nacht der Fledermäuse 2018 European Batnight 2018 Hannover

Das Schulbiologiezentrum Hannover, die NABU Wolfsbotschafter Niedersachsen und die AG Fledermäuse des BUND Region Hannover feierten 2018 wieder die gemeinsame Europäische Nacht der Fledermäuse in Hannover.

Begeisterte Kinder, die nicht genug kriegen konnten und mit Feuereifer gebastelt und genäht haben, bunt geschminkt sich bei beim Märchen hören ausruhen konnten, sich (mit Erwachsenen) um die Infostände drängten und dann über die Kuchen und anderen Leckereien herfielen, interessiert und geduldig dem Fledermausvortrag lauschten in Erwartung der lebenden Fledermäuse zu sehen und zum Schluss gab es noch die Fledermausführung mit der Beobachtung von 4 Fledermausarten, die pünktlich erschienen, dazu die Führung zu den Nachtblühern und die professionell vorgeführte Feuerjonglage - es war ein rundum gelungenes Fest für viele Besucher (Kinder und Erwachsene). Mit fertig gebauten Fledermauskästen, Bienenhotels, gebastelten Fledermäusen und gewonnenen Stofftieren traten alle zufrieden den Heimweg an und haben jetzt sicher keine Angst, wenn ihnen vielleicht in der nächsten Zeit mal ein paar verirrte Fledermäuschen ins Zimmer einfliegen.

Auch die Erwachsenen sind auf ihre Kosten gekommen, und sicher werden jetzt einige ihren Garten mit den gewonnenen Kenntnissen (und Pflanzen) fledermausfreundlich gestalten und die Tiere jetzt auch zu schätzen wissen. Auch für den Wolf werden dank den engagierten NABU-Wolfsbotschaftern Niedersachen viele jetzt sicher mehr Verständnis haben!

BUNDchen Fledermaus bedankt sich bei allen Akteuren und den vielen interessierten Besuchern :-) 

Hier finden Sie alle Fotos der Veranstaltung. 

Wenn Sie Fledermäusen aktiv helfen möchten, dann clicken Sie hier :-) 



Welcome to our website

Take Aktion für Fledermäuse / for Bats

Bitte wählen Sie als Suchmaschine ecosia.org und helfen Sie, den Lebensraum der Fledermäuse zu erhalten - herzlichen Dank!

Suche

NEWSLETTER - Sie möchten nichts verpassen?

Fledermausschutz rockt! Mach mit und sei dabei!

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ (Antoine de Saint-Exupery)