AG Fledermäuse BUND Region Hannover
AG Fledermäuse BUND Region Hannover

Hilfe für andere Tierarten

Das Foto zeigt einen jungen Igel, nur wenige Wochen alt Jungigel  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Hilfe für Fundtiere anderer Tierarten

Für andere Tierarten bitte per Suchmaschine die entsprechenden Notrufnummern ermitteln, eine kleine Aufstellung von Notrufnummern finden Sie bei Ein Herz für Tiere.

Weitere Ansprechpartner in Hannover und Umgebung:

Netzwerk Taubenrettung Hannover

Tierärztliche Hochschule Hannover - Abteilung für Wildtiere

Igelnotruf Deutschland: 0800 723 57 50

Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen

Artenschutzzentrum Leiferde NABU

Wildvogelhilfe - Verzeichnis viele Stationen in Deutschland

Wildtier-Notfälle Gruppe bei Facebook (alle Tierarten) dort finden Finder und Experten zusammen  

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ (Antoine de Saint-Exupery) 

Das Foto zeigt eine Kleinabendseglerin mit dem Text Ich bin ein Wesen der Nacht. Hast du je an mich gedacht? Ich bin klein und unscheinbar, und bin doch so wunderbar. Kleinabendsegler Nyctalus leisleri  (Gudrun Becker / www-bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Das Foto zeigt das Logo AG Fledermäuse BUND Region Hannover ein grüner Kreis im schwarzen Ring. der grüne Kreis ist die Erde und der Ring der Schutz des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland Logo AG Fledermäuse BUND Region Hannover  (Carina Bach / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)
Das Foto zeigt einen Großer Abendsegler Nyctalus noctula im Porträt // The photo shows a nyctalus noctula in profile Großer Abendsegler Nyctalus noctula  (Gudrun Becker / www-bund-fledermauszentrum-hannover.de)

BUND-Bestellkorb