Ihre Patenschaft für eine Fledermaus

(Carina Bach / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de )

Wir engagieren uns für den Erhalt der Habitate der Fledermäuse und bringen den Menschen die Fledermäuse bei Veranstaltungen und in Beratungsgesprächen näher, um individuelle Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Zudem versorgen wir verletzte Fledermäuse, mit dem Ziel, sie gesund wieder auszuwildern. Unsere Arbeit erfordert nicht nur großes Engagement und Zeit, sondern auch finanzielle Mittel für Futter, Medikamente, Geländeausrüstung, Energiekosten und vieles mehr.

Mit einer Patenschaft - mit der Sie Ihre Lieblings-Fledermausart unterstützen können - leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Schutz von besonderen Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind.

Lieblingsfledermaus aussuchen ++++++ Patenschaft übernehmen ++++++ Leben schützen ++++++

Ihre Patenkinder stellen sich vor:

BUNDchen Fledermaus

Ich bin am beliebtesten!

Zwergfledermaus

Ich bin die Kleinste!

Kleine und Große Bartfledermaus

Wir sind kaum zu unterscheiden!

Rauhhautfledermaus

Ich bin ein besonders schneller Jäger!

Braunes Langohr

Ich habe sehr große Ohren!

Fransenfledermaus

Ich bin sehr ortstreu!

Wasserfledermaus

Ich jage über dem Wasser!

Zweifarbfledermaus

Mein Fell hat zwei verschiedene Farben!

Kleinabendsegler

Ich bin ein Frühaufsteher!

Breitflügelfledermaus

Ich habe sehr wuscheliges Fell!

Großer Abendsegler

Ich kann weite Strecken fliegen!

Großes Mausohr

Ich bin die größte Fledermaus in Niedersachsen

Meine Spende für mein Patenkind:

O BUNDchen-Patenschaft: 12,00 € / Jahr

O Zwergfledermaus: 50,00 € / Jahr

O Kleine Bartfledermaus: 50,00 € / Jahr

O Rauhautfledermaus: 55,00 € / Jahr

O Große Bartfledermaus: 60,00 € / Jahr

O Braunes Langohr: 60,00 € / Jahr

O Fransenfledermaus: 70,00 € / Jahr

O Wasserfledermaus: 70,00 € / Jahr

O Zweifarbfledermaus: 80,00 € / Jahr

O Kleinabendsegler: 90,00 € / Jahr

O Breitflügelfledermaus: 120,00 € / Jahr

O Großer Abendsegler: 150,00 € / Jahr

O Großes Mausohr: 200,00 € / Jahr

Wie werde ich Pate?

Es sind nur ein paar einfache Schritte zu Ihrem Patenkind:

1) Wählen Sie ihre Lieblingsfledermausart oder BUNDchen aus.

2) Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus:

- Ihre gewünschte Paten-Fledermausart / BUNDchen

- Ihrem Namen und Ihre Anschrift

- Dürfen wir die Urkunde auf Ihren Namen ausstellen oder soll ein ein anderer Name auf der Urkunde erscheinen? Wenn Sie einen anderen Namen auf der Urkunde möchten, teilen Sie uns das bitte mit.

Kontaktformular zu Ihrem Patenkind:

Kontaktformular

3) Überweisen Sie den Patenbetrag (auch in Teilbeträgen möglich) auf das Spendenkonto des BUND Fledermauszentrum Hannover. Verwendungszweck: Fledermauspatenschaft

4) Und schon fliegt Ihre persönliche Patenschaftsurkunde und die Spendenbescheinigung bei Ihnen zu Hause ein.

Hinweise:

Die Patenschaft gilt jeweils für ein Jahr.

Die Patenschaftsspende kann in Deutschland steuerlich geltend gemacht werden.

Sie übernehmen die Patenschaft für eine (oder mehrere) von Ihnen ausgewählte Fledermausart(en). Der Patenschaftsbetrag ist symbolisch, das Geld kommt zu 100 % unserer Arbeit zugute. Mit der Patenschaftsspende unterstützen Sie das gesamte Fledermausschutzprojekt.

Sie gehen keine dauerhafte Verpflichtung ein. Die Patenschaft endet automatisch nach einem Jahr. Sie müssen nichts weiter tun. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie sich entschließen, Ihre Patenschaft zu verlängern.

Das Besondere

Eine Patenschaft für eine bedrohte Tierart zu übernehmen ist Ausdruck einer besonderen Verantwortung für die Lebewesen auf unserem Planeten. Sie unterstützen damit die Erhaltung der Artenvielfalt und leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Tierwelt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Foto zeigt einen Großer Abendsegler Nyctalus noctula im Porträt Großer Abendsegler Nyctalus noctula  (Gudrun Becker / www-bund-fledermauszentrum-hannover.de )