Ihre Patenschaft für eine Fledermaus (schon ab 1 € pro Monat)

Wir engagieren uns für den Erhalt der Habitate der Fledermäuse und bringen den Menschen die Fledermäuse bei Veranstaltungen und in Beratungsgesprächen näher, um individuelle Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Zudem versorgen wir verletzte Fledermäuse, mit dem Ziel, sie gesund wieder auszuwildern. Unsere Arbeit erfordert nicht nur großes Engagement und Zeit, sondern auch finanzielle Mittel für Futter, Medikamente, Geländeausrüstung, Energiekosten und vieles mehr.

Mit einer Patenschaft für Ihre Lieblings-Fledermausart // BUNDchen // Graf BUNDula leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Schutz von besonderen Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind.

Die Patenschaft können Sie für eine konkrete Fledermausart übernehmen oder auch für verschiedenen Anlässe Patenurkunden für BUNDchen Fledermaus oder Graf BUNDula erwerben.

Die Patenschaft endet automatisch nach einem Jahr. Gern können Sie nach einem Jahr die Patenschaft verlängern, wenn Sie möchten.

Patenschaftsurkunden eignen sich auch hervorragend als ein ganz besonderes Geschenk zu jedem Anlass.

Lieblingsfledermaus aussuchen ++++++ Patenschaft übernehmen ++++++ Leben schützen ++++++

Ihre Patenkinder stellen sich vor:

BUNDchen Fledermaus (12 € /Jahr)

Ich bin am beliebtesten!

BUNDchen Blumen (12 € / Jahr)

Mit mir kannst du einen Blumengruß verschenken!

BUNDchen Glück (12 € / Jahr)

Ich bringe dir Glück :-)

BUNDchen feiert Weihnachten (12 €/ Jahr)

Die Urkunde für die schönste Zeit des Jahres!

BUNDchen wünscht Frohe Ostern (12 €/ Jahr)

Gesucht und gefunden!

BUNDchen Hochzeit (12 € / Jahr)

Die Urkunde für einen ganze besonderen Tag.

Graf BUNDula (12 € / Jahr)

Für kleine Vampirfans!

Graf BUNDula mit seinem Sternkind (12 € / Jahr)

Für alle Tanz der Vampire Fans ;-)

Mückenfledermaus (20 € / Jahr)

Mücken sind meine Lieblingsspeise.

Bechsteinfledermaus (30 €/ Jahr)

Ich liebe Laubwälder.

Graues Langohr (40 €/ Jahr)

Ich fühle mich besonders bei warmen Temperaturen wohl.

Zwergfledermaus (50 €/ Jahr)

Ich bin die Kleinste!

Kleine Bartfledermaus (50 € / Jahr)

Ich bin in ganz Europa Zuhause!

Rauhhautfledermaus (55 €/ Jahr)

Ich bin ein besonders schneller Jäger!

Große Bartfledermaus (60 € / Jahr)

Ich liebe Laubwälder an Gewässern!

Braunes Langohr (60 €/ Jahr)

Ich habe sehr große Ohren!

Fransenfledermaus (70 €/ Jahr)

Ich bin sehr ortstreu!

Wasserfledermaus (70 € / Jahr)

Ich jage über dem Wasser!

Zweifarbfledermaus (80 € / Jahr)

Mein Fell hat zwei verschiedene Farben!

Kleinabendsegler (90 € / Jahr)

Ich bin ein Frühaufsteher!

Breitflügelfledermaus (120 € / Jahr)

Ich habe sehr wuscheliges Fell!

Großer Abendsegler (150 € / Jahr)

Ich kann weite Strecken fliegen!

Großes Mausohr (200 € / Jahr)

Ich bin die größte Fledermaus in Niedersachsen

Wie werde ich Pate?

Es sind nur ein paar einfache Schritte zu Ihrem Patenkind:

1) Wählen Sie ihre Lieblingsfledermausart oder BUNDchen oder Graf BUNDula aus.

2) Füllen Sie einfach das Kontaktformular mit folgenden Angaben aus:

- Ihre gewünschte Paten-Fledermausart / BUNDchen

- Die Urkunden werden in digitaler Form (Word und pdf) per Email verschickt. Falls Sie eine Urkunde in Papierform per Post wünschen, geben Sie dies bitte im Textfeld im Kontaktformular an.

- Ihre Anschrift (wenn Sie eine Spendenbescheinigung möchten und / oder die Urkunde in Paperform)

- Dürfen wir die Urkunde auf Ihren Namen ausstellen oder soll ein ein anderer Name auf der Urkunde erscheinen? Wenn Sie einen anderen Namen auf der Urkunde möchten, teilen Sie uns das bitte mit.

- Die Anrede auf der Urkunde erfolgt in "Sie"-Form. Wenn Sie die "Du"-Form möchten, teilen Sie uns dies bitte auch im Kontaktformular mit :-)

Kontaktformular zu Ihrem Patenkind:

Kontaktformular

3) Überweisen Sie den Patenbetrag auf das Spendenkonto des BUND Fledermauszentrum Hannover. Verwendungszweck: Fledermauspatenschaft

O BUNDchen (alle Varianten) 12,00 € / Jahr

O Graf BUNDula (beide Varianten) 12,00 € / Jahr

O Mückenfledermaus 20,00 € / Jahr

O Bechsteinfledermaus 30,00 € / Jahr

O Graunes Langohr 40,00 € / Jahr

O Zwergfledermaus: 50,00 € / Jahr

O Kleine Bartfledermaus: 50,00 € / Jahr

O Rauhautfledermaus: 55,00 € / Jahr

O Große Bartfledermaus: 60,00 € / Jahr

O Braunes Langohr: 60,00 € / Jahr

O Fransenfledermaus: 70,00 € / Jahr

O Wasserfledermaus: 70,00 € / Jahr

O Zweifarbfledermaus: 80,00 € / Jahr

O Kleinabendsegler: 90,00 € / Jahr

O Breitflügelfledermaus 120,00 € / Jahr

O Großer Abendsegler: 150,00 € / Jahr

O Großes Mausohr 200,00 € / Jahr

4) Und schon fliegt Ihre persönliche Patenschaftsurkunde und die Spendenbescheinigung bei Ihnen zu Hause ein.

Hinweise:

Die Patenschaft gilt jeweils für ein Jahr. Sie gehen keine dauerhafte Verpflichtung ein. Die Patenschaft endet automatisch nach einem Jahr. Sie müssen nichts weiter tun. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie sich entschließen, Ihre Patenschaft zu verlängern.

Die Patenschaftsspende kann in Deutschland steuerlich geltend gemacht werden.

Sie übernehmen die Patenschaft für eine (oder mehrere) von Ihnen ausgewählte Fledermausart(en). Der Patenschaftsbetrag ist symbolisch, das Geld kommt zu 100 % unserer Arbeit zugute. Mit der Patenschaftsspende unterstützen Sie das gesamte Fledermausschutzprojekt.

Das Besondere

Das Foto zeigt eine Kleinabendseglerin mit dem Text Ich bin ein Wesen der Nacht. Hast du je an mich gedacht? Ich bin klein und unscheinbar, und bin doch so wunderbar. Kleinabendsegler Nyctalus leisleri  (Gudrun Becker / www-bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Eine Patenschaft für eine bedrohte Tierart zu übernehmen ist Ausdruck einer besonderen Verantwortung für die Lebewesen auf unserem Planeten. Sie unterstützen damit die Erhaltung der Artenvielfalt und leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Tierwelt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Foto zeigt das Logo AG Fledermäuse BUND Region Hannover ein grüner Kreis im schwarzen Ring. der grüne Kreis ist die Erde und der Ring der Schutz des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland Logo AG Fledermäuse BUND Region Hannover  (Carina Bach / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)