Klebefallen - eine tödliche Gefahr für Fledermäuse

Das Foto zeigt eine Klebefalle mit einer festgeklebten Fledermaus. Das Tier konnte gerettet werden. // The photo shows a glue trap with a stuck-on bat. The animal was saved. Klebefalle, eine Gefahr für Fledermäuse / Glue trap, a thread for bats  (Dr. Renate Keil / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de )

Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Klebefallen. Sie verursachen einen langsamen qualvollen Tod bei den Tieren, die in die Fallen geraten.

Dieser Fledermauspatient entging nur knapp dem sicheren Tod in der Klebefalle:

Kontakt

Das Foto zeigt unsere Tierärztin Dr. Renate Keil // The photo shows our vet Dr. Renate Keil Dr. Renate Keil - Tierärztin  (Dr. Renate Keil / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de )

Fledermausnotruf BUND Region Hannover: 0157-30910222

Dr. Renate Keil

(tägl. 14 Uhr bis 23 Uhr,

in Notfällen 24 Std.)

Die Beratung / Behandlung ist für Fledermäuse kostenlos! :-)

Bitte beachten Sie, dass dies ausschließlich ein Fledermausnotruftelefon ist!

Für alle anderen Themen clicken Sie bitte hier:
- Hilfe für andere Tierarten
- Hilfe bei Naturschutzfragen / Artenschutzfragen
- Hilfe bei Tierschutzfällen

Unser Buchtipp: The Rehabilitation and Captive Care of Insectivorous Bats by Amanda Lollar

Das Foto zeigt das Buch The Rehabilitation and Captive Care of Insectivorous Bats by Amanda Lollar The Rehabilitation and Captive Care of Insectivorous Bats by Amanda Lollar  (Foto vom Buch: Gudrun Becker / https://batworld.org/ )