Das Foto zeigt Plüti Fledermaus als Stofftier // The photo shows Plueti bat as stuffed animal Plüti Fledermaus // Plueti Bat  (Gudrun Becker / http://plueti.de/)

Plüti verstärkt seit 2018 das Team des BUND Fledermauszentrums Hannover und zieht Klein und Groß in seinen Bann, um die Menschen für Fledermäuse zu begeistern!

Plütis erster Einsatz!

Meyers Herbsttage 2018  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Der erste Einsatz von Plüti war 2018 bei den Meyers Markttagen.

Hambi retten - auch Plüti war dabei!

Das Foto zeigt Stofffledermaus Plüti, der Unterschriften für den Kohleausstieg sammelt // the photo shows soft toy bat Plüti who collects signatures for the End Coal petition Plüti sammelt Unterschriften für den Kohleausstieg // Plüti collects signatures for the End Coal petition  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Deutschlandweit kämpften viele Organisationen mit vielen verschiedenen Aktionen um den Erhalt des Hambacher Waldes. Hambi, wie er liebevoll genannt wird, ist ein sehr alter Wald mit vielen Fledermausquartieren. Doch er sollte einem Tagebau für Braunkohle weichen und abgeholzt werden. Viele Menschen setzten sich für die Rettung ein und Plüti war auch dabei. Mit Erfolg! Hambi lebt!

Einige der Veranstaltungen, wo Plüti für Hambi gekämpft hat:

Plütis Kampf gegen die Pestizide

Das Foto zeigt Stoff-Fledermaus Plüti und Stofftierschwein Schweini bei der Demo Wir haben es satt! in Berlin 2019 // The photo shows soft toy bat Plüti and soft toy pig Schweini at the demonstration We are sick of it! in Berlin 2019 Plüti und Schweini bei Wir haben es satt! Berlin 2019 // Plueti and Schweini (pig) at the Demonstration We are sick of it! Berlin 2019  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Pestizide sind eine große Gefahr für Fledermäuse, denn sie töten die Insekten, von denen die Fledermäuse leben. Plüti ist deshalb jedes Jahr im Einsatz bei der großen Demonstration "Wir haben es satt!" in Berlin.

Plüti hat eine kleine Diashow von einer seiner vielen Demos erstellt:

Plüti bei den Veranstaltungen

Plüti bei der Demo Lass Brummen // Plüti at the demonstration against pesticides  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Bei den unterschiedlichen Veranstaltungen des BUND Fledermauszentrums Hannover, macht Plüti auf die Fledermäuse aufmerksam und zieht schon von Weitem Klein und Groß in seinen Bann

Plüti bringt seinen Protest auf die Straße

Bei Demonstationen zu unterschiedlichen Themen ist auch Plüti mit dabei - so zum Beispiel für den Erhalt von Fledermausgebieten, zur Unterstützung des Kohleausstiegs, gegen den Einsatz von Pestiziden und auch für seinen Freund den Wolf.

Plüti ist ein gern gesehener Gast

Plüti kämpft für Lützi  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Plüti ist nicht nur für das BUND Fledermauszentrum Hannover im Einsatz, sondern hat schon verschiedene Einladungen anderer Organisationen bekommen, wo er für den Fledermausschutz werben durfte.

Plüti Backstage

Plüti für Danni  (Gudrun Becker / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de)

Plüti vor und nach seinen Einsätzen :-)