Angelhaken

Das Foto zeigt Angelhaken // The photo shows fishhooks Angelhaken // Fishhooks  (Pixabay / https://pixabay.com/de/ )

Immer wieder geraten vor allem Wasserfledermäuse bei ihren Jagdflügen in Angelhaken, die den Tieren schwere bis tödliche Verletzungen zufügen. Unser Tipp: Aus Tierschutzgründen empfehlen wir, auf Angeln zu verzichten.

Das Foto zeigt eine Fledermaus, die von einem Angelhaken durchbohrt wurde. Das Tier erlag seinen Verletzungen. //  110/5000 The photo shows a bat being pierced by a fishing hook. The animal succumbed to his injuries. Fledermaus durchbohrt von Angelhaken // Bat pierced by fishhooks  (Dr. Renate Keil / www.bund-fledermauszentrum-hannover.de )

Diese Fledermaus konnte nicht mehr gerettet werden. Der Angelhaken drang durch Maul und Ohr und fügte dem Tier tödliche Verletzungen zu.